Sind die Wangenknochen von Männern und trans Frauen anders als von cis Frauen?

2 Antworten

Die Wangenknochen sind meines Wissens nach bei allen gleich. Allerdings haben Frauen häufig einen höheren Fettanteil, weshalb ihre Wangenknochen weniger sichtbar sind und ihr Gesicht runder wirkt, während Männer weniger Fett haben und die Wangenknochen daher deutlicher zu sehen sind.

Die Fettverteilung wird bei Frauen durch Östrogen gesteuert und beeinflusst, wenn eine Transfrau also in Hormontherapie ist, wird sie vermutlich mit der Zeit auch einen höheren Fettanteil im Gesicht bekommen. Wenn sie keine weiblichen Hormone nimmt, wird dies nicht passieren.

Jana1998xd
Fragesteller

Ah, das macht Sinn , gibt nämlich darum das mir heute jemand ein Kompliment für neuen hohen Wangenknochen gemacht hat und mich das irritiert hat xd

Ja, allgemein der gesamte Schädel weist bei Männern & Frauen einige unterschiede auf.

Woher ich das weiß:Recherche