Sind die UNO und Menschenrechtsorganisationen "antisemitisch"?

2 Antworten

Nein, sind sie nicht!

Die UN sind eben für den HUMANISMUS, gegen dessen Prinzipien die Israelische Regierung allzu häufig verstößt!

1. Israel auch schon früher Völkerrechtsbruch, Menschenrechtsverletzungen, tötung von Journalisten, Folter u.a. vorwarfen

Nun ja, die Frage hierbei ist vielmehr: HAT Israel das gemacht oder haben sie es NICHT gemacht? Aktuell werden wissentlich und willentlich Zivilisten getötet. Das ist halt eben kritisch. Und das ist auch nicht das erste Mal, das Israel so einen Kurs fährt.

Und ja, das ist ein Gegenschlag nachdem die Hamas israelische Zivilisten getötet und als Geiseln verschleppt hat... das rechtfertigt ein solches Vorgehen aber nicht.

2. Staat und Religion in Israel nicht getrennt sind und es eine streng jüdische Regierung gibt.

Auch hier wieder die Frage: Ist das denn (nicht) der Fall?

Ranzino  12.11.2023, 19:42

UN hat da ein gewisses Problem: der Staat war deren Idee.

tomback2
Fragesteller
HAT Israel das gemacht

ja, erwiesenermaßen. Israel verstößt permanent gegen das Völkerrecht, hat auch früher schon Menschenrechtsverbrechen begangen, schikaniert seit Jahrzehnten Palästinenser, enteignet sie. Hat schon viele Journalisten getötet, gefoltert usw.

Auch früher schon:
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/amnesty-report/jahre/2021/laenderbericht-israel-und-besetzte-palaestinensische-gebiete

Übrigens haben sich die Springer Medien (Bild, Welt, Focus usw.) verpflichtet, sich für die Aussöhnung mit Israel und die transatlantische Partnerschaft (USA) einzusetzen (ihre Richtlinien für neue Mitarbeiter). Interessanter "Journalismus", der die Reaktion vieler GuteFrage Schreiber auf Israelkritik erklärt;) Sie fallen aus allen Wolken;)

Auch hier wieder die Frage: Ist das denn (nicht) der Fall

ja, in Israel sind Religion und Staat nicht getrennt. Weshalb das "Antisemitismus" Totschlagargument gegen Israelkritik verwendet wird, um sie zu unterbinden.

SchlimmerJimmy  13.11.2023, 00:12
@tomback2
Hat schon viele Journalisten getötet, gefoltert usw.

So, so.

https://www.derstandard.de/story/3000000191150/mindestens-elf-journalisten-seit-angriff-auf-israel-getoetet

Übrigens haben sich die Springer Medien (Bild, Welt, Focus usw.)

Focus gehört zu Burda.

verpflichtet, sich für die Aussöhnung mit Israel und die transatlantische Partnerschaft (USA) einzusetzen (ihre Richtlinien für neue Mitarbeiter).

Wird ja niemand gezwungen, in diesen Drecksläden zu arbeiten.

ja, in Israel sind Religion und Staat nicht getrennt.

Stimmt oder stimmt auch wieder nich, je nach Perspektive, der israelische Staat unterstützt die islamische und jüdische Religion durch Gelder in seinem Land, etwa durch die Mitfinanzierung von Moscheen, Synagogen und religiös orientierte Schulen - so wie in Deutschland.
https://youtu.be/-l_efmBo7Rc?si=YlUnwG_BeTk75itG&t=1513