Sind die Signalwerter meine Kabel FritzBox ok?

2 Antworten

Die Werte sind tatsächlich zu hoche. Korrigierbare Fehler sind akzeptabel, die stören nicht weiter. Nicht korrigierbare sollten aber nicht existent sein.

Als Vergleich, meine Verbindung hat 0 nicht korrigierbare Fehler, ein paar tausende korrigierbare (sind aber zu vernachlässigen). Der größte Unterschied, abgesehen von den Fehlern, ist das PowerLevel: bei dir liegt das bei ca. 12 dbmV, bei mir schwankt es zwischen -3,5 & 8 - was auch die empfohlenen Werte sind. Mit 12 bist du also deutlich zu hoch dabei. Am besten einfach mal den Provider kontaktieren!

Danke dir ja ok werd ich mal drauf schauen lassen.

Bei meinen Eltern sieht es so aus und dort merk ich auch keine Geschwindigkeitseinbrüche oder Schwankungen welche ich wenn es Richtung Abend geht habe.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)