Sind die SAW-Filme 3 und 4 auf Prime Video ungekürzt?

Edit:

Unten nocheinmal die Lauflängen wie in der Frage beschrieben,

 - (Film, Horror, Streaming)  - (Film, Horror, Streaming)  - (Film, Horror, Streaming)  - (Film, Horror, Streaming)
smileybaum  03.12.2023, 17:38

Passt nicht zur Frage ich weiß aber sind die Filme dort mittlerweile kostenlos?

Elixah04
Fragesteller

Leider nicht, werde mir sie kaufen müssen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saw 1:

Originallaufzeit: 1 Stunde 43 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 38 Minuten (gekürzt um 5 Minuten) (FSK 18)

Saw 2:

Originallaufzeit: 1 Stunde 35 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 28 Minuten (gekürzt um 7 Minuten) (FSK 18)

Saw 3:

Originallaufzeit: Bin mir nicht sicher, da es hier verschiedene Versionen gibt aber glaube mal irgendwas von 2 Stunden gehört zu haben (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 53 Minuten (FSK 18)

Saw 4:

Originallaufzeit: 1 Stunde 43 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 19 (!!!) Minuten (FSK 18)

Saw 5:

Originallaufzeit: 1 Stunde 38 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 31 Minuten (FSK 18)

Saw 6:

Originallaufzeit: 1 Stunde 30 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 24 Minuten (FSK 18)

Saw 7 (Saw 3D):

Originallaufzeit: 1 Stunde 28 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 25 Minuten (FSK 18)

Saw 8 (Jigsaw):

Originallaufzeit: 1 Stunde 32 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 32 Minuten (FSK 18)

Saw 9 (Spiral):

Originallaufzeit: 1 Stunde 33 Minuten (FSK 18)

Auf Prime: 1 Stunde 33 Minuten (FSK 18)

Saw X:

Originallaufzeit: 1 Stunde 58 Minuten

Noch nicht auf Prime erhältlich

Elixah04
Fragesteller

Danke, schade, dass so viele Teile gekürzt sind.

smileybaum  03.12.2023, 18:01
@Elixah04

Ja, finde ich auch, ich habe Teil 1 auf Prime gekauft vor ein paar Jahren, da war er, bin ich der Meinung, noch ungeschnitten.

Bei irgendwelchen Zweifeln hilft mir persönlich die Seite "Schnittberichte.com" immer verlässlich weiter...

https://www.schnittberichte.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ganz einfach, gibt zwei Versionen einmal geschnitten für FSK16 und ungeschnitten FSK 18.

smileybaum  03.12.2023, 17:38

Bei Saw sind zum Teil auch die geschnittenen Versionen ab 18. Also je nachdem wo du kaufst.

Elixah04
Fragesteller
@smileybaum

Gibt es bei Prime dann nur geschnittene Versionen? Die sind ja alle kürzer als der Original-Cut.

Elixah04
Fragesteller
@smileybaum

Wäre echt nice, bin voll verwirrt bei den ganzen verschiedenen Fassungen 😅 😂

Ohne recherchiert zu haben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Prime keine ungeschnittenen Versionen zu finden sind.

Wenn du ne gute, ungeschnittene Version haben willst, hol dir die österreichische Unrated-Box, die hab ich auch.