Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind legal. Die kann man auch in Deutschland kaufen. Z.B. von Kiepenkerl, Dehner, usw.

Hatte ich früher auch schon mal im Garten, ist aber 30 Jahre her.

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Rhicinus wird als einjaehrige Zierpflanze kultiviert. Das Saatgut haben viele Gartencenter, manchmal werden Jungpflanzen mit Balkon- und Beetpflanzen verkauft.

Die Pflanzen sind sehr frostempfindlich, deshalb noch nicht nach draussen bringen.

Sie braucht viel Wasser und Duenger, dann auch viel Platz um sich optimal zu entwickeln.

DenSamen dieser attraktive Pflanze mit den großen Blättern kann man kaufen. Er keimt allerdings langsam. Aber die Pflanze ist giftig - kein Problem, wenn keine kleinen Kinder da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung