Sind die Outfits, die die Models bei Modeshows tragen ernst gemeinte Kleidung?

7 Antworten

Sind die Outfits, die die Models bei Modeshows tragen ernst gemeinte Kleidung?

Ernst gemeint schon, aber es geht dabei mehr um Selbstdarstellung und Präsentation des Labels bzw. des Designers und das Anstoßen neuer Trends.

Es gibt aber auch Shows, bei denen tragbare und bestellbare Mode vorgestellt wird, die finden dann speziell für die Einkäufer der Bekleidungshäuser statt.

Nein, das siehst du nicht falsch !

Das tragen dann wirklich nur Künstler oder die , die sich dafür halten auf speziellen Events . Sind auf keinen Fall Teile für den Verkauf von der Stange und werden einzeln auf Wunsch für ein

Bild zum Beitrag

egeld gefertigt.

Die Laufstegmode dient dem Vorzeigen des Stils der Modehäuser, der Kreativität und Phantasie der Modemacher und soll die MARKE promoten und deren andere Kleidung interessant ( er ) machen.

 - (Kleidung, Mode)

Das stimmt. Meistens sind sie für den täglichen Gebrauch viel zu edel, zu teuer und vor allen Dingen auch kaum tragbar. Diese Modenschauen sind aber auch nur für die "oberen Zehntausend" gemacht, die ein Outfit prinzipiell nur einmal in der Öffentlichkeit tragen. Aber schön anzuschauen sind sie trotzdem.

Das Frage ich mich auch manchmal, was das soll. Ob das nur zur Belustigung dient, oder das jemand sowas tatsächlich tragen soll.

Berlinfee15  03.07.2018, 13:58

Stimmt. Als normal sterblicher kann man sich diese oft kuriosen Klamotten kaum leisten. Was für ein Glück! Doch reiche Trendsetterinnen orientieren sich vermutlich bei den Shows darüber was gerade IN ist um sich entsprechend einzukleiden. Nichts in unmöglich......und bleibt Geschmackssache.

das sind Konzepte für verschiedene Designer. Wenn man sich auf ner Automesse verschiedene Prototypen anschaut, sind die auch ganz weit davon entfernt jemals auf der Straße zu landne.

Wobei es bei Modeshows noch extremer ist.