Sind die Ledersitze im BMW E60/E61 aus echtem Leder?

3 Antworten

Hallo!

Meistens sind die Ledersitze in Autos, mit einigen Ausnahmen bei Luxusfahrzeugen, aus Kunstleder.

  • Wobei auch Kunstleder aus echtem Leder besteht, aber nicht gewachsen ist.
  • Kunstleder wird aus Lederpulver mittels einem Kleber auf einem textilen Trägermaterial aufgetragen und die Lederstruktur aufgeprägt. Das Kunstleder wird dann eingefärbt.
  • Der Vorteil von Kunstleder ist, dass ich jeden Lederfleck komplett verarbeiten kann und gleichmässige Qualität bekomme.

LG Bernd

Das sollte Echtleder sein.

Eine Kunstleder-Ausstattung müsste als solche deklariert worden sein, es gab für den E60 zumindest in den ersten paar Jahren eine Stoff-Kunstleder-Polsterung, aber da war dann die Sitzfläche aus Stoff und die Sitzwange aus Kunstleder gearbeitet & es wurde auch so bezeichnet.

Sollten echt sein. Wenn du 100% sicher sein willst, dann zünde ganz leicht unter den Sitz mit deinem Feuerzeug. Sollte es nur warm werden und das Leder nicht reißen, dann ist es echtes Leder, ansonsten Schmilzz Kunstleder oft.

XichwarsnichtX  14.12.2017, 20:39

Wenn das kein echtes leder ist dann biste am arsch

iTzMatsuflex  14.12.2017, 20:40

nein, bist Du nicht! Habe den Tipp vom Schuhmacher einmal bekommen

VitoScaletto
Fragesteller

Hab mich anderswo informiert. Es ist echt