Sind die Larry Carlton S7 Gitarren gut?

1 Antwort

Ja Sicher! Echt gute Instrumente. Ich hatte mir eine in Grey gekauft, die war echt ok! Rosted Neck, Lock Tuner, super Holz und Lackierung, sah top aus ehrlich! Super schön und tolle Verarbeitung. Aber mich hat sie klanglich nicht so überzeugt. Auch das Holz war mir nicht dynamisch genug… zu wenig Attack…Direktheit fehlte etwas…

Nun muss man aber die Kirche im Dorf lassen. Ich habe normalerweise Gitarren die kosten 1.500 - 2.500,-€ (zB. Gibson Les Paul Standard, Fender Stratocaster usw.). Also alles gut, für Einsteiger sind die Sire S7 mega gut, für Fortgeschrittene sehr gut, für Semiprofis ganz OK und für Profis hm, Solana… wobei ich auch schon Profi Top40 Gitarristen mit der S7 gesehen habe… 😊

Ist am Ende auch absolut Geschmacksache!
Aber sonst klare Empfehlung! 👍

DarkPrincess2
Fragesteller

Danke, ich spiel erst seit einem Jahr Akustik und möchte jetzt auf E umsteigen und wollte nicht sofort eine sehr teure kaufen. Aber ich will eben auch nichts schlechtes kaufen, dann macht es ja keinen Spaß. :)

grafiker  29.05.2022, 09:02
@DarkPrincess2

Dann wird dir die Sire sicher gute Dienste leisten. Eine weitere Empfehlung wäre vielleicht noch eine Fender Stratocaster Player Series. Auch recht gut für den Preis (Made in Mexiko) und immerhin Fender! 😉