Welche Gitarren hat Clemens Rehbein von Milky Chance?

2 Antworten

Hallo,

auf dem ersten Bild ist eine Fender Jazzmaster zu sehen. Auf dem zweiten eine Guild Starfire.

KarlKlammer  30.12.2020, 19:26

Im 2. Bild steht sogar, dass es eine 1965er Guild Starfire ist. Die Bridge sieht man im Bild nicht - Aber der Saitenhalter ist nicht der typische harfenförmige Guild Saitenhalter, sondern ein Trapez Tailpiece. Die "Treble/Rhythm"-Scheibe um den Tonabnehmerwahlschalter ist auch nicht original (auch wenn der Text etwas anderes behauptet) - Das war ein Gibson Gebrauchsmuster.

Die Erste ist eine "Fender" - steht ja drauf ... die Zweite Gitarre dürfte eine "Gibson" sein - die haben dank B.B. King eine "Krone" als Logo :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.