Sind die Lacher bei Mr Bean echt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Sitcoms nutzen ja Lachkonserven.

Das stimmt nicht. Sie nutzen die Lachkonserven nur bei der Synchronisation. In der original Sprache sind es echte Lacher, weil es vor einem echten Publikum gespielt wird.

Man versucht aber nicht nur "echtes Publik" zu imitieren. Es gibt auch Fälle, da hat die original Fassung keine Lacher, man fand es im deutschen aber besser und hat sie hinzugefügt.

Ein echtes Publikum geht natürlich nur im Studio. Es sei denn, man dreht die Sache ab und zeigt es dann einem echten Publik. Ich glaube so ist es bei Mr.Bean passiert.