Sind die Klimaaktivisten die Hippies von früher?

3 Antworten

Die Hippies waren vermutlich eine Graswurzelbewegung (ich war nicht dabei, ich war zu jung), die während der folgenden Jahre aus globalpolitischen Gründen langsam unterwandert und mit Irrlehren durchtränkt wurde, da zuviel geistiges Erwacheb, (echte) Freiheit und Lebensfreude die Herrschaftsstrukturen gefährden würden.

Die "Klimaaktivisten" von FFF/ExR/LG sind niemals eine Graswurzelbewegung gewesen, sondern ähnlich einer Sekte eine politische Erziehungsanstalt für leicht beeinflussbare Jugendliche, die anscheinend wie Schachfiguren benutzt werden, um Volksinteresse am Klimasozialismus zu simulieren.

Sorry, bevor du eine so dumme Frage stellst, hättest du dich empfehlenswerterweise über die damalige Hippie = Flower Power-Ära (in der ich studierte) informieren sollen.

Die Wirren der 60er Jahre brachten nicht nur erschreckende Morde an politischer Prominenz mit sich (JFK, Martin Luther King, Malcom X, Robert, Bruder von JFK, und und und....), entsetztlichste Rassenunruhen, in denen die "Schwarzen" schlimmer als Vieh behandelt wurden, sondern auch und vor allem den an menschlichen Qualen nicht zu überbietenden VIETNAM-KRIEG.

Gegen derlei Ungerechtigkeiten, vor allem gegen den Waaahnsinn jenes zehnjährigen Krieges wehrten WIR uns, die kurzlebige Epoche der "Blumenkinder"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delta45  31.12.2022, 16:21

Der dumme bist du - nicht der Fragesteller

Delta45  31.12.2022, 16:45
@scatha

Und weil er jung ist ist er dumm? Meinen sie das ernst.

scatha  31.12.2022, 18:59
@Delta45

Nein. Weder @Marinfa noch @paulklaus sind dumm, sie haben nur unterschiedliche Blickwinkel.
In den letzten Jahrzehnten war es normal, dass man den öffentlichen Medien mehr glaubt, solange man jung ist, was sich im Laufe des Lebens dank Gelegenheiten zum Realitätsabgleich verändert.

Delta45  31.12.2022, 19:12
@scatha

Das ist jetzt dein 2.Komentar der der einfach null Sinn ergibt nicht mal wenn man es versucht. Bitte belestige mich nicht weiter. DANKE

paulklaus  01.01.2023, 16:15
@Delta45

belÄ(!!)stigen >>> kommt von LA(!)st.....

Macht nix. Nicht jeder kann sich in simpelster Orthografie (und Interpunktion !) auskennen.

Delta45  01.01.2023, 16:35
@paulklaus

Nich jeder kann sich nur mit simplster Orthographie auskennen.

Was schreib ich- ihr billiger versuch mich persönlich anzugreifen ist ja eh selbst erklärend. Tun sie sich selbst und ihrem Umfeld einen Gefallen und bekommen sie ihr Ego in den Griff. Glauben sie mir dann bekommen sie auch Freunde. Ich war früher selbst so wie sie jetzt sind .

Ja aber die Hippies waren öfters drauf, dann kann das schonmal passieren 🥳🎉