Sind die Kinder von Hausfrauen meistens glücklicher als die Kinder von Karrierefrauen?

7 Antworten

Das kann man so pauschal gar nicht feststellen, da "glücklich sein" von extrem vielen Faktoren abhängt. Allein die Tatsache, dass die Mutter zuhause bleibt macht ein Kind nicht glücklicher. Auch eine Hausfrau (Hausmann) kann sich gut oder schlecht um ein Kind kümmern.

Was allerdings als gesichert gilt: Bezugspersonen sind extrem wichtig für Kinder. Das muss aber nicht die Mutter oder Vater sein.

Verwandschaft spielt bei einer guten Erziehung keine Rolle.

Im Durchschnitt wahrscheinlich schon. Karrierefrauen sind ja weniger Zuhause. Viele schieben ihre Kinder früh in die Kita oder in ein Internat ab. Häufig werden die Kinder auch von klein auf dazu getrimmt, selbst möglichst erfolgreich zu werden, was nicht unbedingt zu einer glücklichen Kindheit beiträgt.

Wieso sollten sie?

vooart
Fragesteller

Weil sich die Karrierefrau einen feuchten Dreck für ihre Kinder interessiert.

GeneralPatton  18.04.2022, 13:56
@vooart

Demnach interessieren sich Karrieremänner einen feuchten Dreck um ihre Kinder.

Muss nicht unbedingt sein, nur weil eine Frau Hausfrau ist, heißt es nicht, dass sie auch wirklich mehr Zeit für die Kinder hat oder sich mehr für sie interessiert.

Ich kenns aus meiner Kindheit so: Die Kinder wurden raus gescheucht, meine Mutter hat den ganzen Tag lang geputzt und telefoniert.

Sie hatte also gar nicht so viel mehr Zeit, wie man denken würde und wir trotzdem sind alle sehr unselbstständig aufgewachsen.