Sind die Griechen zu den Serben besser als zu den Albanern?

Heideman257  05.04.2023, 17:43

Meinst Du damit politische und wirtschaftliche Beziehung oder eine kollektive Einschätzung der Moral der Bevölkerung?

3 Antworten

Hallo PinkLady,

Ja natürlich Griechen und Serben stehen sich religiös & historisch näher als mit Albanern. Die Griechen und Serben haben gemeinsam in den Balkankriegen als Verbündete gegen die Osmanen gekämpft beide haben versucht Nazi-Deutschland entgegenzutreten und es gibt viele Serben die Griechenland als 1. Top-Reiseziel besuchen weil man irgendwie sich miteinander in der Mentalität sehr gut versteht.

Es gibt auch Mischehen zwischen beiden Völkern weil man sich so gut versteht.

Außerdem eint beide die Abneigung & Hass zu Albanern oder Albanien das macht natürlich die Beziehungen noch besser.

Jeder Grieche ist "zu denen gut" die er nett findet, es ist ein individuelles und kein kollektives Verhalten. Wer sich benehmen kann,. ist überall gern gesehen.

Kann man bei beiden nicht pauschal sagen. Vor allem nicht über TikTok