Sind die engländer positiver drauf als deutsche?

6 Antworten

Bei einer solchen Frage kommt mir immer Astrix und Obelix bei den Briten in den Sinn.

Da findet eine Schlacht gegen die Römer statt. Immer zur Tee Time lassen die Engländer die Waffen fallen und geniesen ihre Ruhepause.

Ihre Sprache erlebe ich auch als weniger "forsch". So die ganze Stimmlage ist eher gemächlicher und das schlägt sich irgendwie auf das Leben der Menschen nieder.

Sie sind sehr nett mit Kindern.

Ansonsten hilft es, wenn sie nicht zu viel getrunken haben. Weil der betrunkene Engländer hat Potential. Aber keins zum Guten.

Kann ich nicht bestätigen, es kommt immer auf den Kontext, und die fehlenden, oder gegebenen gemeinsamen Zwecke an.

Weil mir persönlich die englischsprachigen Kulturen und Gesellschaften sympathisch sind, würde ich schnell beipflichten, doch das wäre ein Bias. Selbst Sachlichkeit oder förmliche Höflichkeit ist eine Form der Positivität.

Es gibt umgängliche und nette Menschen in jedem Land.

Es hat nichts mit einem Land zu tun, ob jemand nett, freundlich und kommunikativ ist, sondern es kommt einfach auf den einzelnen Menschen an, auf seinen Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung