Sind die Bücher von Michel Houellebecq auf deutsch zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind deutsche Übersetzungen ziemlich gut... es gibt hier viele gute Uebersetzer, besser als in anderen Ländern.

Doch zu houellebecq konkret kann ich nichts sagen...

Wenn Du eine Übersetzung liest, würde ich die in Deiner Muttersprache empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren
Rakey269
Fragesteller

Mein Englisch ist fließend^^

Zudem kann ich auch wenig französisch, deshalb die Frage.

germanils  31.05.2022, 09:01
@Rakey269

Meins auch, aber ich würde französische Bücher trotzdem lieber in meiner Muttersprache lesen als die englische Übersetzung.

Rakey269
Fragesteller
@germanils

Ok, ich kenn mich ja nicht so aus. Habe nur mal mitbekommen, dass manchmal die deutschen Übersetzungen schlechter seien, als die englischen.