Sind die Blutdruckwerte okay?

L0310  19.03.2022, 19:42

Alter?

Denis20alt
Beitragsersteller

5 Antworten

Ich sehe da den Wert 135/86. Das ist ein Wert der noch im Normbereich liegt und nicht krankhaft ist.

"Ideal" ist 120/80. Viele Menschen haben aber von Haus aus genetisch einen höheren blutdruck. Bis 140 ist alles im Rahmen (also man spricht von hochnormalen Blutdruck, man sollte das mal abchecken lassen aber muss jetzt nicht sofort am nächsten Tag zum Arzt) ab da hat man Bluthochdruck. Aber kannst ja mal trotzdem zum Hausarzt gehen. Wichtig ist eine Dokumentation über meherer Tage und auch, ob du dich sportlich betätigt hast.

Dazu Internisten zu befragen, die können dir sagen wann es bei dir sinnvoll wäre etwas einzunehmen oder nicht, dazu kann dir hier niemand eine Aussage machen da dafür mehr gehört als nur diese Werte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

Denis20alt
Beitragsersteller

Jaaa nur laut diesen Werten jetzt mal oder Erfahrungen

Nsera  19.03.2022, 19:44
@Denis20alt

Das kann ich dir so aus dem Kontext gegriffen nicht beantworten. Können normale Werte sein, können etwas erhöht sein. Kommt auf den Menschen drauf an etc.

Denis20alt
Beitragsersteller
@Nsera

Was genau auf den Menschen kommt es drauf an? Ab wann aber empielt der Artzt beisspiel blutsenker, er meinte soll mir mal über Tage werte notieren

Nsera  19.03.2022, 19:48
@Denis20alt

Wie alt du bist, wie dein Lebensstil ist, Erkrankungen, familiäre Vorgeschichten usw. Man verschreibt auch nicht immer sofort Medikamente sondern schaut was passt, reicht es vielleicht schon sein Lebensstil zu ändern, sprich rauchen aufhören, Ernährung und Bewegung ändern. Dazu gehört halt vieles und muss dein Arzt entscheiden

Denis20alt
Beitragsersteller
@Nsera

26, keine Erkrankungen, 88 Kilo 1.80 groß rauche nicht

Alles bestens.

Denis20alt
Beitragsersteller

Super, an wann nach Erfahrung empielt der Artzt blutsenker ? Bei welchen Durchschnittswerten? Oder bei welchen konstanten werden?

Curasanus  23.03.2022, 18:34
@Denis20alt

Das ist Grenzwertig. Im Auge behalten und öfter mehrmals über den Tag verteilt kontrollieren

Denis20alt
Beitragsersteller
@Curasanus

Über 140 ist es selten aber kommt vor, aber normal eig nicht Messe jeden Tag immer zwischen 120 und 138 zu 65 85 so

Ich würde an deiner Stelle mal deinen Hausarzt zu Rate ziehen.

Denis20alt
Beitragsersteller

Nimmst du Senker ? Oder Erfahrungen mit Blutdruck )

Frage28  19.03.2022, 22:16
@Denis20alt

Nein. Bei gesundheitlichen Fragen würde ich aber immer den Arzt vor dem Internet bevorzugen.