Sind die beiden Automaten für die Sprache gleich?

Doppelumrandet heißt akzeptierter Zustand

2 Antworten

Die Graphen sind isomorph, wenn ich das richtig sehe. Wenn du die Knoten etwas anders anordnest, sind sie exakt gleich. Nur die Namen sind etwas anders.

Du hast den Namen q0 zweimal vergeben, einer davon heißt qepsilon.

du musst zu beiden Automaten den Produktautomaten bilden, indem du das Kreuzprodukt der einzelnen Knoten beider Graphen bildest. Führt dann ein Weg vom Startzustand in einen Finalzustand, sind die Graphen NICHT äquivalent