wie soll man sich verhalten wenn der Fahrkartenautomat in der Cantus Kaputt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ woodcutter

Wenn tatsächlich alle Automaten nicht funktionieren, dann steht auf den Automaten auch die Automatennummer drauf (bei uns ist das so).

Dann notiert man sich die und zeigt die dem Kontrolleur und die können das dann überprüfen und feststellen, ob das stimmt.

Kommt ja vor, dass mal gar kein Automat geht. Aber einfach nur so behaupten, kommt blöde rüber, denn der Kontrolleur kann das ja nicht wissen.

Natürlich dann das Kleingeld möglichst in der Tasche haben, das man in den Automat einwerfen wollte.

Das Fahrgeld passend in der Tasche haben und dem Fahrer Bescheid sagen, damit er an der nächsten Haltestelle lange genug wartet so dass du dir einen Fahrschein ziehen kannst. Falls ein Konti kommt bis die Bahn wider hält, geh aktiv auf diesen zu und sprich ihn an, bevor er es tut.

"schwarz" fahren was sonst...wenn ein Kontro kommt sagst Du ihm das Du kein Ticket kaufen konntest wie alle Automaten defekt sind...ist doch die Wahrheit...du kannst ja nix dafür

Dann kannst du ja keine kaufen,und wenn ein Kontrolör/in mal kommen sollte ,kannst du sicher zu dem gehen und eine fahrkarte kaufen.

ein infostand am bahnhof oder im bahnhof ist keiner wo du jemanden danach fragen könntest für eine Karte?