Sind die Außensender von Wetterstationen Wasserdicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, diese Außensender sind immer wetterfest, jedoch sollten sie auf keinen Fall in der prallen Sonne liegen, da hier das Gehäuse mit der Zeit brüchig wird. Unsere Außenfühler liegen trotz alldem wettergeschützt unter einem kleinen Dachvorsprung, wo sie einigermaßen geschützt sind. Der beste Platz für den Sensor ist die Nordseite, also die sonnenfreie Seite des Hauses/Wohnung, wo man ganz gute Messwerte bekommt.

Nachtrag: in Wasser tauchen würde ich sie allerdings nicht :-)