Frage von dadelina, 26

Probleme mit wetterstation?

IcH habe 3 wetterstationen mit 3 aussensendern in verschiedenen zimmern. Die anzeigen verstellen sich manchmal von alleine oder verschwinden ganz.?in allen stationen sowie in den sendern sind neue batterien eingelegt. Es sind unterschiedliche wetterstationsmodelle die je einen eigenen sender haben.Ich habe alle auf kanal 1 gespeichert. Nun wechselt die anzeige immer wieder mal von selbst auf einen anderen kanal. Möchte aber das jede station nur die anzeige sendet für das jeweilige gerät das dazu gehört. Wo liegt der fehler?

Antwort
von HelmutEugen, 19

Moin, vermutlich kommen sich die Frequenzen der einzelnen Sender in die Quere, Ich habe ebenfalls 3 Stationen, die Sender und Empfänger sind aber angebracht, dass sie sich nicht kreuzen. Ich würde die Anordnung so ausrichten, dass der Kontakt eines jeden Senders und Empfängers so direkt wie möglich ist. Gruß Helmut Eßer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten