Sind Deutsche Männer verweichlicht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sehr Viele sind verweichlicht 52%
Nein ich erkenne da nichts 48%

9 Antworten

Sehr Viele sind verweichlicht

Ich möchte zu diesem Thema einen persönlichen Beitrag mit euch teilen, der mich sehr bewegt hat. Und zwar geht es um einen österreichischen jungen Mann, dem ich nahe stand. Wir waren sehr offen zueinander, deshalb vertraute er mir an, dass er sich bei mir besonders wohl fühlt, da er bei mir er sein kann, seine Emotionen zeigen kann und sich nicht verstellen muss, auf cool machen, wie bei seinen Kumpels und in der Gesellschaft. Mich hat das schockiert. Wie kann es sein, dass ein Mann der Emotionen zeigt, sofort als Weichei da steht und nicht ernst genommen wird. Jeder Mensch hat Emotionen, jeder Mensch sucht manchmal Trost und Liebe. DAS IST MENSCHLICH! Ich finde, dass jeder der sagt, ein Mann darf keine Emotionen zeigen, nicht weinen, nicht schwach sein, von ihm verlangt seine Menschlichkeit abzulegen.

Beim Thema Männlichkeit und Position des Mannes hab ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die ausländischen Männer haben mich über sich gestellt und mich wie eine Prinzessin behandelt. Das fand ich schön, aber nicht attraktiv. Ein Mann sollte immer noch seinen Stolz und seine Bedürfnisse behalten und vetreten. Ich finde die deutschen Männer stellen die Frau sich gleich in einem guten Verhältnis, so wie es sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr Viele sind verweichlicht

Das Problem ist das, dass "männliche" und "harte" Deutsche oft als asozial auf die Gesellschaft reflektiert und deshalb abgelehnt werden, während man bei Südländern dieselben Eigenschaften mit deren Temperament zu erklären versucht.

Nein ich erkenne da nichts

Du meinst ist verweichlicht weil er zeigt, dass auch er Gefühle und ein Empfinden hat welches verletzlich ist?

Sehr Viele sind verweichlicht

Creme mich später noch mit Aloe Vera ein, weißt du

Nein ich erkenne da nichts

Kommt drauf an was man unter “verweichlicht“ und “männlich“ versteht.

Und wie bei allem gibt es solche und solche.