Sind Dehnungsstreifen unsexy?

3 Antworten

Hallo!

das turnt doch total ab

Tut es nicht - weil völlig normal.

doch sie hat trotz schneller Muskelzunahme keine Dehnungsstreifen...Warum ist das so

Das ist halt individuell - dafür bekommt sie zu einem anderen Zeitpunk woanders welche. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - auch ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Durch Krafttraining bekommt man keine Dehnungsstreifen (die so genannten Schwangerschaftsstreifen). Du hast eher durch das Training abgenommen und dadurch sind die Streifen sichtbar geworden. Durch vorherigen Zunehmen ist die Haut - durch schwaches Bindegewebe - leicht gerissen und wenn man dann abnimmt, werden diese feinen Risse sichtbar.

Aber auf deine Frage, ob diese Streifen unsexy sind, kann ich nur sagen, nein, sind sie nicht.

Bei schwachem Bindegewebe entstehen Dehnungsstreifen bei (großer) Gewichtszunahme.  "Sexy" sehen die echt nicht aus, werden aber einen verliebten Mann keineswegs stören. Wahrscheinlich fallen sie ihm gar nicht auf.

Einmal gerissenes Gewebe kann man nicht mehr reparieren. Die Narben bleiben, verblassen aber etwas im Laufe der Zeit.

verreisterNutzer  16.10.2023, 15:25

Also er sagt dann nicht sowas wie mach das weg!!