Sind das zu viele Fehlstunden für eine Ausbildung?

3 Antworten

Wenn alle entschuldigt sind (bei der Menge wird wohl ein ärztliches Attest nötig gewesen sein) und du das Jahr schaffst, dann sehe ich da kein Problem.

Da besteht ein großer Unterschied ob Du jetzt die Fehlzeiten in der Schule hast oder in der Ausbildung. In der Schule nimmt man das noch so hin, aber in der Ausbildung kann man Dich in der Probezeit kündigen, wenn Du dort schon wegen Krankheit fehlst. Vielleicht solltest Du Dich mal darum kümmern, dass die Rückenschmerzen weniger werden. Denn auf Dauer wird das kein Arbeitgeber mit machen.

UrbanHumpi34
Fragesteller

Bin noch schüler in der 11ten habe ja die angst das ich nicht einmal eine ausbildung bekomme wegen den fehlzeiten

Ich finde nicht, dass das zuviele sind. Wie viele Stunden Unterricht hast du denn am Tag? Bei 8 Stunden wären das ja nur 7 Tage, solange kamn ja durchaus mal ne normale Erkältung dauern. Kann mir nicht vorstellen dass das tragisch ist. Aber frag doch einfach mal deinen Chef.