Ausbildung Email?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Erst mal keine Panik, denn eine Antwort folgt ja erst nach der Auswertung aller Bewerbungen und das kann eben eine Weile dauern.

Du wunderst Dich, weil die Frage nach Deinem Zeugnis so schnell kam?

  • Deine Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit zu prüfen, geht ja schnell.
  • Sie dann aber mit anderen zu vergleichen und eine "Vorauswahl" zu treffen, dauert schon bedeutend länger.
  • Dann kommt auch noch die Entscheidungsfindung dazu.

Somit würde ich Dir schon raten, ein paar Wochen zu warten.

Was Du vielleicht machen kannst?

Frage doch mal höflich nach, ob die Unterlagen auch angekommen sind und somit alle vorliegen? Das zeigt Dein Interesse, klingt aber nicht drängelnd.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Na ja, die unentschuldigten Stunden werden auffallen und es kann schon sein, dass man danach fragt. Da solltest du eine gute Begründung haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Ausbildung startet Anfang August, da gibt es jetzt also keinen Grund nach wenigen Tagen schon nachzufragen. Du solltest mindestens einen ganzen Monat vergehen lassen.

Du hast sicher noch andere Bewerbungen um die du dich kümmern kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn die es wissen wollen, fragen sie nach. Das tun Ausbildungsbetrieb dort in der Regel immer. Und absagen/zusagen dauern mache länger und andere kürzer.
mich hab vor knapp 2 Jahren ne absage bekommen von nem betrieb, wo ich n Praktikum für mein fachabi machen wollte. Die Bewerbung war 2011/2012. absage hab ich 21 bekommen.

Dukanii
Fragesteller

Soll ich den stand bewerbung mal abfragen ?

Abwarten. Das war vor gerade mal einer Woche.

Dukanii
Fragesteller

Dauert das tatsächlich so lange, ich meine sie Antwortete mir innerhalb von 2 Tagen.