¿Sind das Vorahnungen?

4 Antworten

Nein, das sind keine Vorahnungen. Du siehst Zusammenhänge, weil Du an sowas glaubst. Deswegen fällt es Dir mehr auf, wenn diese zufälligerweise mal zutreffen.

Du sagst dass Du dich seit früher Kindheit mit Esoterik etc. befasst. Und da liegt auch der "Hund begraben"!

Anonymchen34
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht ganz was das bedeutet 🤔

Kuppelwieser  08.12.2019, 13:25
@Anonymchen34

Das ist eine altbekannte Redensart und bedeutet den Grund, die Ursache, praktisch dass Du dich in etwas verrannt hast!

(Möchte nicht weiter darauf eingehen.)

Und trotzdem erwartest Du von den Antwortgebern eine Erklärung? Du nimmst es als ,,Vorahnung" war; das ist Dein gutes Recht. Und die Geschichte mit dem Schlüssel zeigt, dass diese ,,Vorahnung" tatsächlich guten Rat geben kann. Sei aber vorsichtig; auf ,,Vorahnungen" ist kein Verlass. Das heißt: Schalte Deinen Verstand nie aus, falls Deine ,,Vorahnung" etwas vorspiegelt, dass schädlich sein kann!

Hör doch auf dich selbst anstatt bei so einem heiklen Thema hier Möchtegern Wissende zu fragen ^^ - Horch in dich hinein und frage dich das selbst. Vertrau dir einfach. :)

Bei den negativen Menschen: es ist normal, wenn man in der Nähe von etwas negativen ist, dass einem direkt schlecht wird. Ist aber natürlich auch nur bei denen normal, die sowas fühlen können, oder gar sehen können^^ :).

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung