sind das schlechten werte?

6 Antworten

Ich habe -4,75 und -5. Also nein, Deine Werte sind nicht schlimm. Eine Brille ist aber notwendig!

Das sind sehr geringe Werte, also nur eine leichte Kurzsichtigkeit kombiniert mit ebenso leichtem Astigmatismus (den hat fast jeder Mensch in mehr oder weniger starker Ausprägung.

Vielleicht beruhigt dich zusätzlich ein wenig, dass ich aktuell über -11 Dioptrien habe, mein Bruder hat ungefähr das Zweieinhalbfache von meinen Werten, also hundertmal so viel wie du am linken Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, das erkennst du schon an der Null vorm Komma.

Ich würde sagen, das sind Superwerte. Habe selbst -16,75 Dioptrien und würde sehr gerne mit dir tauschen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein aber eine Brille wird notwendig sein