Sind das Schädlinge an meinem Philodendron?

1 Antwort

Ich gehe von Läusen aus, sie hinterlassen klebrige Tröpfchen. Die Bilder sind nicht wirklich gut, die Läuse selbst kann ich so nicht erkennen. Sieh sie dir am besten mit einer Lupe an.

Hier handelt es sich aber schon um einen starken Ungezieferbefall, wenn du sie retten willst musst du schnell einschreiten. Ich selbst greife in so einem Fall zur Chemie...

Und sie gleich Isolieren, falls du noch andere Pflanzen hast.