Sind das Läuse in dem Katzenspielzeug?

Supermacroaufnahme von den Viechern

3 Antworten

Hallo plzJustLetMeIn,

schade, dass meine Nachfrage gelöscht und somit nicht beantwortet wurde. Ich hatte nach Essenszeiten im Mülleimer gefragt.

Sind das Läuse in dem Katzenspielzeug?

Nein, dass sind definitiv keine Läuse auf/in dem Katzenspielzeug.

Käfer in der Wohnung: Das können Sie dagegen tun
Unterschiedliche Käferarten können den Weg in Ihre vier Wände finden. Korn-, Rüssel-, Parkett-, Brot- sowie der braune Pelzkäfer nisten sich gerne in Pflanzen, Textilien oder auch Lebensmitteln ein. Um welchen Käfer es sich in Ihrer Wohnung handeln könnte und welche Maßnahme Sie zur Bekämpfung ergreifen sollten, zeigen wir Ihnen nun: ... Quelle LinkKlickHier

Katzenflöhe sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Reicht es, wenn ich das Spielzeug abspüle, um die loszuwerden?

Ja, erst einmal. Eventuell beliest du dich unter der oben angegebenen Quelle und findest heraus, welche Käfer es sind und wie man denen entgegenwirkt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Flöhe, Parasiten)
plzJustLetMeIn
Fragesteller

Ja, weiß ich auch nicht, wieso die Nachfrage gelöscht wurde. Ich hatte sie beantwortet. Wir haben den Sommer über immer Mal wieder Fruchtfliegen beim Biomüll.

Werde das Spielzeug dann erstmal gründlich reinigen. Solange es nichts allzu schlimmes ist und sich nicht weiter ausbreiten kann, sollte es in Ordnung sein, da wir das Spielzeug gebraucht bekommen haben. Der Befall daher in einem anderen Haushalt stattgefunden hat.

DaLiLeoMishu  05.02.2024, 20:13
@plzJustLetMeIn

Alles gut. Die Dinger sind ja tot und vertrocknet! XD Flöhe sind es nicht. Und ja, wasche das Spielzeug intensiv ab. Das ist generell bei fremden Spielzeug von anderen Katzen eine gute Idee, weil es Erreger gibt die sich Wochen bis Monate auf solch Sachen halten können. beste Grüße, DaLi

Ich bin nicht sicher, ob das Läuse sind, weil unsere Katze irgendwie nie welche hatte, aber wenn das wirklich welche sind, würde einfach nur ausspülen nicht reichen. Wenn das Spielzeug das aushält, würde ich persönlich das einfach waschen