Sind das Katzen oder Marderspuren?

5 Antworten

Ein Tipp, wie die Spuren Katze Hund / Marder auf einen Blick zu unterscheiden sind:

Beim Marder sind alle 5 Zehen vorne abgebildet, Katze/ Hund haben nur 4 Zehen vorne eingedrückt.

Schon aus diesem Grund war das ein Marder.

abc93  01.02.2019, 21:31

Ah, jetzt weiß ich auch mal, wie man die unterscheidet, gut zu wissen.

Hallo JeromesMama,

das sind Marder Spuren.

Wir habe hier seit Jahren immer Marder. Da sich die Marder gerne in den Außenbereich der Firma Raiffeisen einnisten :-)

Da ich mit unseren Katzen an der Leine raus gehe, kann man die Spuren im Schnee immer schön Unterscheiden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Marder.

JeromesMama
Fragesteller

Also, bin ich doch nicht verrückt. Vielen dank für die Antwort.