Sind das Gründe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein das sind keine Gründe 75%
Ja das sind Gründe Schluss zu machen 25%

2 Antworten

weil ich eine Lernbehinderung eine leichte geistige Behinderung habe
Weil ich eine Psyche Behinderung habe Depression und eine Magersucht
Und auch eine Körperliche Behinderung habe
Und weil ich kleinwüchsig bin

Die Hälfte der Dinge kann man loswerden oder zumindest in den Griff bekommen. Und die andere Hälfte verhindert keineswegs auszuziehen oder ein normales Leben zu führen. Es ist immer die Frage wie man damit umgeht und ob man aufgibt oder einfach leben will.

und in ein Wohnheim oder Wg darf ich von meinen Eltern aus nicht

Du bist ein erwachsener Mensch. Lerne eigene Entscheidungen zu treffen.

weil ich denen ihr Eigentum bin und da dürfen sie machen was sie wollen mit mir

Das ist sowohl melodramatisch, als auch falsch.

vielleicht passen wir einfach nicht zusammen
vielleicht bin ich auch nicht die richtige für ihn
vielleicht findet er auch eine andere mit der er glücklich wird

Findest du nicht das es SEINE Entscheidung ist, ob er mit dir als Freundin glücklich ist oder nicht?

Ich rate dir aktiv an deiner Depression zu arbeiten und eine andere Einstellung zu finden, einen Grund um gesund zu werden und normal zu leben. Dann sieht die Welt auch schon ganz anders aus.

weil er fast nur weibliche Freundinnen hat
weil er ganz viele Freunde hat und ich keine einzigen

Das sind alberne Gründe. Liebst du ihn oder nicht? Das sind Ausreden, keine Gründe.

seine Schwester will auch nichts mehr mit mir zu tun haben
weil sie mich auch nicht leiden kann
ein paar Freunde von meinen Freund haben auch was gegen mich

Vermutlich weil du dich selbst aufgibst, statt dein Leben in die Hand zu nehmen. Nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Zum Einen kannst du einen Teil deiner Probleme beheben (Depression und Magersucht) und zum Anderen sind das keine Gründe ewig bei den Eltern zu bleiben. Es gibt genug geistig Behinderte die zB mit ihrem Partner zusammen leben, im betreuten Wohnen usw. Deine Eltern können dir nicht verbieten auszuziehen, rede mal mit einem Betreuer und lass dich beraten.

Dein Freund weiß wohl am Besten was er will und was nicht und entscheidet selbst mit wem er zusammen sein möchte.