Sind das eurer Meinung nach Klimaterroristen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

JAP EINDEUTIG TERRORISTEN 53%
NE 47%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JAP EINDEUTIG TERRORISTEN

Ja, das sind Terroristen.

Das was sie vorgeben zu sein, hat mit dem Klima überhaupt nichts zu tun.

Sie versprühen Gebäude und Bäume mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, Wasser das man eigentlich trinken könnte.

In Afrika verdursten die Menschen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Klimaaktivisten rauchen! Ich rauche nicht.

  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlich gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide/Rangordnung.
NE

Nö, tun ja keinem was, wollen nur aufmerksam machen. Solange sie keinen Schmerz hinzufügen, ist alles easy. Außerdem gibt es viel schlimmere Gruppen, die Arbeiterpartei genannt werden 😄

NE

Ich finde, dieser Begriff verharmlost den "echten" Terrorismus, der von NSU, IS, IRA und anderen Gruppen ausgeht. Ein reparabler "Anschlag" auf ein Objekt verbreitet einen ganz anderen "Schrecken" (wenn man da überhaupt davon reden kann) als tödliche Angriffe mit Bomben, deren Eigenbau-Konstruktionen an jeglicher menschlicher Empathie zweifeln lassen.

Ich selbst wäre als Kind während eines Urlaubs in London fast von der IRA weggesprengt worden. Die Bombe war in einem Müllkübel in einem Museum, also wirklich direkt neben mir. Zum Glück konnte die Polizei die Bombe zuvor lokalisieren und das Gebiet evakuieren, bevor sie die Bombe entschärfte. Wenn man darüber Jahre später nachdenkt, was gewesen wäre, wenn das Teil hochgegangen wäre, dann ist das was gänzlich anderes als dabei zusehen zu müssen, wie Kartoffelbrei auf ein Gemälde geklatscht wird.

JAP EINDEUTIG TERRORISTEN

Hallo BN36X3!

Ach, was nicht immer alles als "Unwort" gekürt wird^^ *g*

Man muss das Kind einfach beim Namen nennen, dies dann annehmen und akzeptieren. Unter Terrorismus versteht man im Allgemeinen kriminelle Gewaltaktionen, mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen. Und, da es um das "Klima" geht, hat man eben eine Wortschöpfung erschaffen. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, es sind "Terroristen" und spezifiziert eben "Klima-Terroristen".

Taten & Verhaltensweisen machen eben "Terroristen" zu dem, was sie sind.

Und, Menschen, die sich "so" aufführen und ungebildet agieren, sind nicht gerade intelligent. Es wird durch solche Taten genau das Gegenteil erreicht und nur Hass geschürt. Aber, besagtes Klientel war noch nie sehr schlau und gebildet. Zumindest verhalten sich gebildete und intelligente Menschen anders^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terroristen definiere ich anders, aber diese Vollpfosten ( höflich ausgedrückt), die derartige Sachbeschädigungen vornehmen und sich ankleben, müssten mit Mindeststrafen belegt werden und auf eigene Kosten zur Wiederherstellung belangt werden.