Sind Dämpfer am Tennisschläger sinnvoll?!

5 Antworten

Es ist mehr Spielerei. Die Vibration wird etwas gedämpft. Aber das ist unerheblich. Ich nehme die nur weil es den Klang des Schlages etwas verändert. Und weil es lustig ist, eine witziges Bild darauf zu haben. Ein Kleeblatt oder irgendein anderes Bild

Ich habe bis jetzt immer ohne Dämpfer gespielt und bin mehr als gut über die Runden gekommen, auch habe ich mir keinen Tennisarm eingefangen...

Ich werde (und das kann ich dir auch empfehlen) es demnächst aber mal ausprobieren, wie es ist, mit Dämpfer zu spielen. Wahrscheinlich ist es auch eine Kopfsache, sich dabei vorzustellen, dass eventuell störende Vibrationen gedämpft werden...

Also: Probieren wir es einfach aus!:-)

Die Vibration wird durch den Dämpfer nicht mehr so stark. Mit Dämpfer ist die wahrscheinlichkeit niedriger einen Tennisarm zu bekommen

Kommt darauf was man für eine Technik hat.

Macht vielleicht Sinn wenn man einen Tennisarm hat.