Squash- und Tennisschläger

4 Antworten

zu unterschiedlich geht nicht ;) da der tennis-schläger ne ander form und eine andere Festigkeit besitzt und das "netz" de schlägers ist auch anders :)

Weltenbummler21
Fragesteller

Okay vielen Dank, der Schläger kommt mir auch ein wenig schmal vor und da mein Vater früher Squash gespielt hat, wird es wohl auch ein Squashschläger sein.

Nein, kann man nicht. Das ist so als wenn du für Badminton einen Tischtennis Schläger benutzt. Guck dir beide Formen mal an, sie sind anders, das Netz ist anders und Größe und Stabilität ist anders.

Außerdem ist der Tennisschläger viel schwerer als der Squash Schläger, da man mit einen Squash Schläger beweglicher sein muß

Wenn du dich für Squash interessierst schau doch einfach mal hier nach: http://www.easysport.de/squash/ Da findest du alle Infos rund um Squash und Squashschläger und alles was man sonst noch so wissen muss. Ich würde dir aber davon abraten mit einem Squashschläger Tennis zu spielen weil er viel dünner ist als ein Tennisschläger und die Tennisbälle schwerer sind.

Auf keinem Fall, ein Squash Schläger ist dünner , die Bälle leichter.