Sind Creepypastas gelogen?

5 Antworten

Ja die mit Abstand meisten schon. Viele sind auch viel zu unglaubwürdig selbst wenn sie unterhaltsam sind. Creepypastapunsch zb sagt in der Beschreibung sogar daß sie mit Abstand meisten Geschichten von ihm geschrieben und erfunden wurden. Manche basieren auf wahren Ereignissen aber auch das bedeutet nicht viel. Da muss nur der Name einer Person stimmen oder es den Ort an dem es angeblich passiert sein soll wirklich geben und schon basiert so was auf einer wahren Begebenheit

Meistens sind die Fake. Oder es gibt eine logische Erklärung dafür.

CreepypastaPunch ist einer der wenigen vernünftigen YouTuber, die nicht versuchen, ihre Zuschauer für dumm zu verkaufen. Er ließt meistens nur Creepypastas vor. Diese hat er dann aus dem Internet. Theorien ebenfalls.. usw

Creepypastapunch gibt so gut wie immer in seiner Videobeschreibung an ob er sich diese Creepypasta selbst ausgedacht hat. Deswegen sollte man die Beschreibung auch lesen :)

Bei MythenAkte kann man nun nicht unbedingt sagen ob die Fakten echt sind oder nicht, allerdings ist er nicht dazu verpflichtet die Wahrheit zu sagen, da es jedem seine Entscheidung ist was er glaubt und was nicht. Wenn es dich aber so interessiert ob ein Fakt wahr ist oder nicht kann man auch das Internet benutzen um nach diesem Fakt zu suchen und dann selber herraus finden ob er wahr oder falsch ist :)

Ja Creepypasta sind (so wie ich es denke ) ausgedachte Gruselgeschichten

Hoffe ich habe dir geholfen

Mfg

Miatat
Fragesteller

Mir gings halt darum zu gucken ob MythenAkte und Creepypastapunch Lügen verbreiten

MathisdieHecke  01.01.2018, 11:34
@Miatat

Sie verbreiten keine Lügen

Ich glaube das steht sogar in der Beschreibung

Das haben „Mythen“ so an sich.

Sunnhild  16.01.2018, 19:19

Also, Creepypasta sind Gruselgeschichten, das ist klar. Manche sind einfach nur pur erfunden aber manche begehen auf echten Geschichten in unserer Welt. Die bekannteste Creepypasta mit Slenderman ist Jeff the Killer. Seine Geschicht stammt von einer wahren Begebenheiten. Also manche sind erfunden also Fake aber andere haben selbst in der Geschichte einen Tick Wahrheit drinne.

Antipatros  17.01.2018, 18:04
@Sunnhild

Es sind Mythen, würden Sie diese Begrifflichkeit verstehen würden Sie erkennen, dass Ihr Kommentar unnütz ist.