Sind chronische Kreislaufbeschwerden ein Grund für eine langfristige Sportbefreiung?

6 Antworten

Die Ursache für den zu niedrigen Blutdruck bei Belastungsbeginn muss der Arzt herausfinden. Hier kann nicht diagnostiziert werden.

Musst es mal mit deinem Hausarzt abklären der nennt dir genaueres.

Würde rein intuitiv aber sagen, dass es ein Attest geben könnte.

Vielleicht solltest Du mal (D)einen Arzt aufsuchen.

  • a) ist das sicher nicht gesund
  • b) wirst Du ein ärztliches Attest benötigen

Ich habe das gleiche. Werde nur von Arzt zu Arzt geschickt. Mach das lieber mit deinem Lehrer aus, dass du, wenn es nicht mehr geht eine kleine Pause machst oder bei solch Aufgaben wie Ausdauerlauf garnicht mitmachst.

iamveryscary
Fragesteller

Geben sie dir kein Attest?

Lorena2911  15.04.2021, 17:08
@iamveryscary

Bei mir kann nie etwas herausgefunden werden. Der eine sagt ich habe nichts, der andere sagt unsportlich mehr nicht, der andere sagt Asthma... Und solange keiner eine klare Antwort hat, bekommt man auch kein Attest.

iamveryscary
Fragesteller
@Lorena2911

Kommt du aus Baden-Württemberg? Finde es ungerecht, dass man dir kein Attest gibt, da Kreislaufbeschwerden man nicht wirklich nachweisen kann und die somit nicht sagen dürfen, dass du nichts hast.

Lorena2911  15.04.2021, 17:32
@iamveryscary

Nein, ich komme aus Berlin. Ich habe Kreislaufbeschwerden, eine Lungenkrankheit und Bluthochdruck. Das war ein Grund, wieso ich kein Attest bekomme. Und nein ich verstehe auch nicht wieso

Gerhart  16.04.2021, 07:01
@Lorena2911

Die Symptome hören sich an wie pulmonale Hypertonie, eine ganz seltene Diagnose. Geh mal auf google...

Saß entscheidet dein Arzt ob es eine Befreiung gibt ode nicht