Sind Chinesen wirklich so direkt in der Kommunikation?

2 Antworten

Von Experte Noidea333 bestätigt

Hallo,

die chinesische Bevölkerung ist keineswegs direkt zueinander. Dort spielt, ähnlich wie du beschrieben hast, Höflichkeit eine große Rolle. Außerdem werden Probleme nicht angesprochen, dies wird als unhöflich empfunden.

Dies ist unabhängig vom Geschlecht.

Touristen werden in China aber als besonders angesehen, weil sie einfach so anders aussehen und so anders sind. Sie finden es toll, wenn Ausländer ihre Sprache sprechen und sind dabei sehr geduldig. Man fühlt sich dort wie ein König.

Achte deswegen am Besten selber darauf, keine Unannehmlichkeiten für die chinesischen Personen zu machen, denn sie werden es von sich aus nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr oft in China

In Deutschland ergibt sich doch das selbe Bild.

In Deutschland hat die Frau nur 1,53 Kinder und damit weltweit eines der niedrigesten GEburtenraten. Der Mangel an Nachwuchs wird aber durch die unkonrtollierte Zuwanderung in Deutschland ausgeglichen.

In Grosstädten wie Frankfurt, Berlin oder München da leben 30 Prozent Singles und bis zu 50 Prozent Kinderloose Paare.

In unserer Gesellschaft da will jeder den perfekten Urlaub, das perfekte Auto, den perfekten Beruf und bei der Wahl des Partner der soll bitte schön auch pefekt sein. Wer den typsichen Schönheitsidealen nicht entspricht der wird aussortiert.

Auch in Deutschland entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Karriere als in typische Familienwerte zu investestieren und erstrecht möchte man nicht in "Brutpflege" investieren.