Sind China Handys schlechter verarbeitet?

6 Antworten

Kurze Antwort: Nein.

Z.B. ein Xiaomi Handy ist nicht schlechter Verarbeitet als ein Samsung Handy in der gleichen Preiskategorie.

PS: Die meisten "nicht China Handys" werden übrigens auch in China gefertigt😉

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Meiner Meinung nach ganz im Gegenteil! Ich habe bereits zwei Smartphones von Samsung und eines von Nokia verwendet, jedoch haben mich alle nicht wirklich überzeugt. Dann bin schließlich auf ein UMIDIGI Gerät umgestiegen und es war ein gigantisches Upgrade. Nicht nur die Performance, sondern auch das Design/Verarbeitung waren in der selben Preisklasse (~200€) deutlich besser als ich es zuvor von den Markengeräten gewohnt war. Insbesondere die UMIDIGI Geräte kann ich also nur weiterempfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal auf die Rückseite von deinem Handy

„Assembled in China“ - Apple

einziges was irgendwo anders passiert ist das Design. Technologie etc kommt halt zu großen Teilen aus Asien/China.

Marken wie Xiaomi zb. haben ja jetzt schon mehr Technologie in ihren Handys als viele Amerikanische Handy Marken die im gleichen Land produzieren

Nein. Es gibt welche die richtig billig und bäh verarbeitet sind aber Huawei xiaomi honor und so sind sehr hochwertig

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Nachdem alle Handys in China gefertigt werden, nein. Sogar die so amerikanische Marke Apple baut bei Foxconn und TSMC in China.

Das Problem ist eher der Datenschutz und die Sicherheit, wenn das Handy von einem chinesischen Unternehmen wie Huawei oder Xiaomi kommt. Was nicht heißt, dass Apple oder Google guten Datenschutz haben. Nur landen die Daten dann in einem uns freundlich gestimmten und demokratischen Land und keinemregime, dass moderne Konzentrationslager betreibt.