Warum haben Android Handys eine chin?

Wiesel1978  06.02.2023, 17:29

Was ist ein "chin"?

shyyBoy
Fragesteller

Ein Kinn wenn du schon mal ein Android Handy gesehen hast, ist dir bestimmt aufgefallen dass unten der Rand etwas dicker ist

2 Antworten

Apple hat damals dafür das Display quasi gefaltet damit der connector unter dem Display sitzt, das war aber sehr teuer und aufwendig.

Die meisten Android Geräte haben dieses Kinn aber heute nicht mehr, selbst in der Mitteklasse verschwindet es immer mehr.

shyyBoy
Fragesteller

Das mit dem gefaltet ist nur ein Gerücht. Weißt du denn wenigstens ob es eine Huawei Watch gibt keine chin hat

Kingnick13  06.02.2023, 17:36
@shyyBoy

Beim iPhone X war das Display gefaltet, Samsung hat das damals zb auch schon gemacht, da wars aber für die Edge Displays gedacht.

Nein kenne ich nicht, aber es gibt ja genug Alternativen ohne das Kinn.

Ich weiß nicht was du hast mein Samsung hat kein sogenanntes Kinn

Außerdem brauchst du Apple mit ihrem Display nicht hochloben da Apple bei Samsung die Displays kauft

shyyBoy
Fragesteller

Ich bin eh kein Apple Fan, ich liebe nur Huawei 😍 aber was für ein Samsung hast du denn?

shyyBoy
Fragesteller
@GeneralCCCP

Ok das Kinn ist sehr klein... Aber trotzdem haben Android Handys es immer noch nicht geschafft es komplett weg zu machen