Sind billige Ladekabel schädlich fürs Handy?

3 Antworten

Weil du ein iPhone 15 als Beispiel genommen hast, gehe ich mal davon aus, dass du diese Frage bezüglich deines Handy gestellt hast.

Ich sag mal so, originales Zubehör ist für das Gerät am besten geeignet und Apple empfiehlt sogar originales oder MFI-zertifiziertes Ladezubehör für einen langlebigeren Akku.

Wenn man um die 1000€ oder mehr für sein Handy ausgibt, sollte man dieses auch mit dafür vorgesehenen Zubehör verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

MrKrabbs123
Fragesteller

Ja, ist richtig. Sehe ich ähnlich. Ging mir bei der Frage eher so um die Thematik wenn man bspw. öfter mal bei einem Freund ladet, der nur solche Kabel hat etc.
Ob das ein „vertretbares Risiko“ ist oder man es doch lieber bleiben lassen soll.

freezy2002  02.11.2023, 22:19
@MrKrabbs123

Ich denke allzu schlimm ist das nicht. Solange es sich nicht wirklich um richtig billiges Zubehör handelt, passiert da sehr wahrscheinlich nichts.

Nein, schädlich sind die nicht. Sie laden höchstens langsamer. Aber kaputt geht da nichts.

Steve Jobs sieht das zwar nicht gerne , aber es schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freezy2002  02.11.2023, 19:52

Steve Jobs lebt leider nicht mehr. Wenn dann Tim Cook. ;)