Sind Berufe auf m Bau wirklich so schlecht?

7 Antworten

Es gibt den guten alten Spruch "Handwerk hat goldenen Boden" und das gilt für gute Handwerker sehr.
Man sieht immer sehr deutlich, was man gemacht hat, man kann auch später den Meister machen und eine eigene Firma gründen...
Klar ist es in manchen Branchen sehr harte Arbeit, aber auch im Bauhandwerk gibt es Berufe, wo nicht alles Knochenarbeit ist.

Natürlich sind Berufe auf dem Bau anstrengend. Wobei das auch sehr auf die Branche ankommt! Richtig gut verdienen tust du nur bei wirklich schweren Jobs, mit denen du gleichzeitig deine Gesundheit ruinierst. (Kann man nicht mit Fitnessstudio vergleichen) bei leichteren Tätigkeiten (Maler, Fliesenleger ect. Verdienst du auch nur so viel, dass es grad zum Leben reicht. Es sei den du arbeitest schwarz.

Natürlich sind sie anstrengend (körperlich, bei Wind und Wetter etc) .. und "schlecht" .. kommt drauf an was man damit meint.

Einige verdienen aber wirklich recht gut ..

MakaveliTupac
Fragesteller

Ok aber man spart sich ja wirklich das Fitnessstudio oder

diePest  19.10.2015, 23:45
@MakaveliTupac

Öhhh.. das mag sein, aber man darf eben harte körperlich anstrengende Arbeit nicht schauen. ^^

In jungen Jahren ist das sicher nicht so schwer, aber wenn man älter wird, sieht das anders aus.

Da hat dein Vater recht