Sind beleidigungen gleichzeitig Komplimente?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Äußerung evtl. einen beleidigenden Inhalt hat kommt immer darauf an, wer, was, in welchem Zusammenhang, zu wem sagt.

Frauen ziehen oft über andere Frauen her, besonders dann wenn diese in ihrem "Revier" wildern wollen.

sie ist eine Schl4mpe

hat eine völlig andere Bedeutung wenn eine Frau das über eine Frau sagt, als wenn das ein Mann über eine Frau sagt.

Beide meinen zwar das die betreffende "leicht zu haben ist" ;die Frau meint das abwertend, der Mann als Information für einen evtl. one night stand.

Was willst Du schon wieder !!!

oder

Was, willst Du schon wieder ????....

Ein Satz mit zwei völlig verschiedenen Deutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  07.07.2022, 11:21

⭐Danke

Manchmal und in diesem Kontext kann das stimmen. Das ist dein meist eine Art um die andere Person zu "disqualifizieren". Gerade wenn man Zurückweisung erfährt passiert es einigen Menschen oft auf solche Beleidigungen, welche ein Kompliment in sich tragen, zurückzugreifen.

In einem generellen Kontext sind Beleidigungen aber kein Kompliment.

Hallo Essie7.

Solche Beleidigungen haben nichts mit Komplimenten zutun. Es sind Beleidigungen, nichts Anderes.

Soetwas zu sagen ( ohne dass es stimmt) ist unmöglich. Selbst wenn es stimmen würde, müsste man es nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen anderen Menschen beleidigt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser sich daraus ein Kompliment bastelt.

Hallöchen

Eine dümmere Formulierung und etwas Gemeineres gibt es ja wohl kaum

WAS sollte man da denn als Kompliment heraus filtern???
Mir würde so eine Betitelung reichen,das ich mit dem/derjenigen absolut im Leben abbrechen würde

Gruss Angel