Sind Behälter aus Polyethylen geeignet um Speiseöl zu lagern?

3 Antworten

Ja, ist sehr gut geeignet. PE ist beständig gegen Öle und Fette. Man sollte aber darauf achten, das das Material für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert ist. Also eine Lebensmittelzulassung hat. Das kann man beim Gebindehersteller in Erfahrung bringen.

Es kommt drauf an... im Grunde ja. Es muss natürlich eine geeignete Qualität sein und das ist nicht jedes x-beliebige Polyethylen.

Üblicher Weise sind Speiseölflaschen aber aus PET.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Ja, behälter aus polyethylen sind gut geeignet um Speiseöl zu lagern Das Material ist beständig gegenüber Ölen und fetten und eignet sich daher optimal für die aufbewahrung