Sind Basketball Trikots Modisch?

7 Antworten

Modisch ist das glaube ich nicht (das war es eher vor 15-20 Jahre mal), aber es kann cool aussehen - es kommt auf die Kombination an und auch darauf, was man sonst so trägt.. wenn es zum allgemeinen Style passt und man sich in seinem Outfit wohlfühlt -----> warum denn eigentlich nicht.

Meine Tante hat vor ca. 10-15 Jahren des öfteren ein relativ weites "Footballshirt" bzw. "Baseballshirt" in Blau/Weiß getragen das sie sich aus den USA mitgebracht hat.. das trug sie als auch über 'nem weißen Langarm-Shirt :) Und das hat - finde ich - super ausgesehen.

Davon abgesehen finde ich es gut, wenn man sich nicht von Trends leiten lässt und sich seinen eigenen "Style" leistet :) Das finde ich persönlich übrigens tatsächlich ziemlich cool - besser so als ein Mitläufer zu sein, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der amerikanischen Rap- und Hiphop-Szene sind solche Outfits durchaus angesagt. Jedoch würde ich es hierzulande als ein wenig poserhaft empfinden, wenn man nicht wirklich einen Bezug zu den jeweiligen Teams hat.

Ich trage gerne anliegende T-Shirt unter meinem Jersey oder ne Jacke/n zip hoodie.

Kommt halt immer auf den Schnitt und die Farben der Klamotten an. Viele Pullover und T-Shirts von mir fitten halt einfach wegen dem Schnitt nicht zu meinem jersey.

(...) Ich finde es sieht voll gut aus aber irgendwie habe ich noch nie jemanden gesehen der so rumläuft.(...)

Ich musste gerade etwas schmunzeln. :) Zu meiner Zeit trugen FAST alle in den US-Amerikanischen Clubs/Discos Basketball Trikots über T-Shirts und Pullis (Kaputzenpulli nicht). Der Style war in den 2000er in der Dirty South /Hip Hop Szene sehr im Trend.

Ich trag den Style auch aber nicht mehr so extrem wie in den 2000er da mir die 4XL und 5XL Trikots zu groß geworden sind :P

Warum sollte man für die Lakers (oder einen beliebigen anderen Verein) rumlaufen, wenn man nicht dort zuhause ist und kein Fan von denen ist?

Oder würdest Du im FC Bayern-Trikot rumlaufen?