Sind Bäume Lebewesen, mit Gefühlen?

5 Antworten

Ja, wir sollten auf den Wald hören, und Pflanzen nicht immer so abwerten. Klar haben Pflanzen auch Gefühle.

Man kann halt jeden Mist erfinden und behaupten. Wenn er romatisch ist, sehnen sich die Leute danach und man wird reich durch den Verkauf der Bücher. Bleibt aber Mist.

Mannvommann
Fragesteller

Habe mal einen Bericht gelesen wo jemand einen Baum unter einer Kuppel unter stress gesetzt hat, man hat dann gemerkt dass die anderen Bäume die gar nicht unter dieser Kuppel waren auch stress hatten, ein experte meinte dann dass die Bäume alle miteinander verwurzelt sind und sich so gegenseitig "austauschen"

Pflanzen sind Lebewesen, können gewisse Sachen fühlen, aber im eigentlichen Sinne können sie nicht reden.

ja ... nur wie die Gefühle sind das wirst so nicht einfach verstehen

Mannvommann
Fragesteller

Blöde frage, hast du schonmal gehört dass ein Mensch in einen Baum verliebt war?