Sind auf apk mirror auch offiziell apks von Herstellern?

2 Antworten

Das kommt vor, ist aber ziemlich selten. Wenn dann laden dort eher kleine Entwickler(teams) ihre Apps hoch, ansonsten wird das aber von der Community gemacht. Xiaomi wird da also ziemlich sicher nichts hochladen. Apkmirror ist allgemein eine ziemlich sichere Seite, da kriegt man also (soweit ich weiß) keine Malware her. Wenn du dir trotzdem unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst kann du die Datei ja nochmal von einem Anti-virus scannen lassen. Xiaomio Inc. steht dort, weil sie die App erstellt haben, nicht aber dort hochgeladen.

Die App kannst du dir also ruhig von Apkmirror runterladen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das sind nicht die sachen von den offiziellen Entwicklern logischer weise und obs gefährlich ist kannst du sehen wenn du es dir runterlädst ohne es zu öffnen und anschließend auf virustotal.com scannen lässt