Warum kann ich mein heruntergeladenes APK nicht als App öffnen (Xiaomi)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier fehlen mehr Informationen, beispielsweise was du alles GENAU getan hast, wie die App heißt und was genau da an Meldungen kommt. "Geht nicht" ist keine Grundlage für tolle Antworten. Letztendlich ist es dem System absolut egal, was du dem Dateimanager oder Chrome zum download erlaubst. Dem System muss auch erlaubt werden, Dateien aus unsicheren Quellen zu installieren.

Wooda
Fragesteller

"Standoff 2" heißt die App.

Ich habe dem System auch erlaubt unsichere Quellen zu installieren. Anders als wie bei meinen anderen Geräten davor hat mich mein Xiaomi nicht sofort in ein "soll Standoff 2 installiert werden" Fenster geworfen sondern das APK wurde nur herunterladen und fertig wars. Kenne mich nicht sehr gut mit sowas aus da ich zuvor nie Probleme mit sowas hatte wie bereits mehrfach erwähnt.

priesterlein  06.03.2022, 10:41
@Wooda

Und der Text "WICHTIG: Dieses Spiel muss über die offizielle Uptodown App installiert werden. Die App verfügt über zusätzliche OBB-Daten und ist nicht mit herkömmlichen Installationsprogrammen kompatibel." auf der von dir genannten Internetseite ist nicht hilfreich?

Wooda
Fragesteller
@priesterlein

Huch... ja wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙈 danke das du für mich das denken übernommen hast haha . schönes Wochenende, hat geklappt!