Sind Amerikaner immer beschnitten?

questionno5  19.04.2022, 19:53

In welchem Staat bist du denn?

FabuIous
Fragesteller

Indiana

questionno5  19.04.2022, 19:59

Bist du selbst denn beschnitten?

FabuIous
Fragesteller

Öhm ne 😅

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In weiten Teilen der USA ist die sog. Routine Infant Circumcision (RIC) noch heute weit verbreitet, also die Praxis, dass neugeborene Jungen ohne Notwendigkeit beschnitten werden, bevor sie das Krankenhaus in dem sie geboren wurden das erste mal verlassen. Wenn Eltern das nicht wollen, muss (je nach Bundesstaat) aktiv widersprochen werden.

Zwar ist es in den letzten Jahrzehnten weniger geworden, aber in manchen Regionen ist es immer noch so, dass 85% der Neugeborenen Jungen beschnitten werden. Das hängt von verschiedensten Faktoren ab. Unter anderem natürlich von politischen Ideologien. Tendentiell ist es in den konservativ geprägten Staaten noch deutlich stärker verbreitet, in den liberalen Staaten weniger. In manchen Staaten wird das noch vom "Medicaid" Gesundheitssystem bezahlt, dort wird es dann auch deutlich öfter gemacht. In den Staaten wo die Eltern selbst zahlen müssen, ist es entsprechend seltener.

Hier gibt es z.B. eine Karte. https://worldpopulationreview.com/state-rankings/circumcision-rates-by-state

Indiana oder die Anreinerstaaten der großen Seen liegen noch bei >80%, in Washington, etc. sieht es deutlich besser aus.

Bei diesen Statistiken muss man aber beachten, dass diese meist "nur" die RIC-Fälle beinhalten. Also selbst der jüdische Junge der erst am 8.Tag beschnitten wird, ist schon nicht mehr in der Statistik drin, genauso wenig wie alle anderen, bei denen es später im Leben gemacht wurde. Und gerade in den Gegenden wo es ohnehin schon >80% sind, wird es wohl bei vielen die eigentlich unversehrt aus dem Krankenhaus entlassen wurden noch in der Kindheit nachgeholt, wg. peer pressure. Also tendentiell würde ich davon ausgehen, dass du die Zahlen aus der o.g. Statistik noch um ca. 10% nach oben korrigieren musst.

Woher ich das weiß:Recherche

FabuIous
Fragesteller

Großartige Antwort, vieeelen Dank!

Nein, nicht immer.

Im Jahr 2010 waren etwa 58% der minderjährigen Jungen beschnitten um dir einen Richtwert zu geben. Heißt etwa 42 % nicht. Bei älteren Generation wurden damals bis zu 70% beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

FabuIous
Fragesteller

Also so halb Zufall?

Gentlef  19.04.2022, 19:44
@FabuIous

Nein. Es kommt ja auch darauf an, wo man lebt. In Washington sind bis zu 80% der Jungen unbeschnitten, in den Südstaaten bis zu 80% beschnitten. Texas ist z. B. total gespalten. Im Norden fast alle unbeschnitten, im Süden beschnitten.

Gentlef  19.04.2022, 19:51
@FabuIous

Kommt auf den Bundesstaat an. Der mittlere Westen hat mehr Beschneidungen als der Westen und der Osten. Ich würde mal auf durchschnittlich 70-75% der Männer tippen, was aber auch wiederrum bedeutet, dass 25%-30% unbeschnitten sind. Allein bist du da nicht.

FabuIous
Fragesteller
@Gentlef

Dankeschöööön.

Ist trotzdem ganz schön viel

Gentlef  19.04.2022, 19:53
@FabuIous

Klar. Aber wenn man mal bedenkt, dass in Deutschland nur 10% beschnitten sind, hat man im mittleren Westen der USA mit 30% unbeschnittenen Männer, 3 mal so viele wie beschnittene Männer hier.

Zufall ist das nicht unbedingt.
In den USA wird vielen Jungs kurz nach der Geburt die Vorhaut abgemacht, je nach Region sind es mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hotte116  19.04.2022, 21:38

Die Bezeichnung "abgemacht" gefällt mir sehr.

FabuIous
Fragesteller
@Hotte116

Ist das nicht bisschen verharmlosend? 😂

MAS123456  20.04.2022, 16:37
@FabuIous

Denke Du meinst „verharmlosend“

… finde ich nicht.

FabuIous
Fragesteller
@MAS123456

Habs schon verbessert.

Mit was wird sowas denn gemacht? Mit einem Messer wahrscheinlich, oder? Dann ist "abgemacht" doch schon bisschen sehr sanft...

MAS123456  20.04.2022, 16:43
@FabuIous

Ich denke mal das ist eine Sache des Verständnisses.
Natürlich wird dafür ein Messer, eine Klemme oder sonstiges med. Gerät verwendet, hat ja schließlich kein Gewinde.

was wäre Dir denn lieber?

FabuIous
Fragesteller
@MAS123456

weggeschnitten, wegoperiert oder so? Keine Ahnung

Hotte116  20.04.2022, 17:47
@FabuIous

Ich finde es wird meistens überbewertet, wobei es an sich schon ein Mehrwert ist keine Vorhaut zu haben.

Hotte116  20.04.2022, 18:04
@FabuIous

Ohne Vorhaut ist das Leben einfacher, ich vermisse sie nicht oder wünsche mir auch nicht eine zu haben.

FabuIous
Fragesteller
@jan1042

Du brauchst auch deine Weisheitszähne nicht 👀

Hotte116  21.04.2022, 22:20
@FabuIous

Seit dem ich meine Hoden nicht mehr brauche sind die Samenleiter auch durchtrennt.

FabuIous
Fragesteller
@Hotte116

Und deine Brustwarzen hast du weshalb noch?

FabuIous
Fragesteller
@tompson

Finde ich auch noch ein bisschen zu ungenau

Von Experte Gentlef bestätigt

Wie üblich die Beschneidung ist, hängt vom Bundesstaat ab:

Bild zum Beitrag

In den letzten Jahrzehnten fiel die Rate, und dürfte jetzt bei 50% liegen:

Across the 32-year period from 1979 through 2010, the national rate of newborn circumcision declined 10% overall, from 64.5% to 58.3%

https://www.cdc.gov/nchs/data/hestat/circumcision_2013/circumcision_2013.htm

Wobei es da auch Aufwärtstrends gab, wenn die Beschneidung medizinisch empfohlen wurde bzw von den Kassen übernommen wurde.

 - (Umfrage, Penis, USA)

Gentlef  19.04.2022, 20:45

👍

In den USA wurden von 1989 bis 2000 allen mänlichen Babys die Vorhaut entfernt. Nur auf verlangen der Eltern wurde das nicht gemacht. Nach 2000 wurde das umgedreht. Also die Eltern müssen eine Beschneidung verlangen. Da das natürlich aber ein lukratives Geschäft ist und der Papa ja meistens auch beschnitten ist und der das ja auch nicht anders kennt normal zu sein dann kommt der Haken zur Beschneidung halt in dem Formular hin. Das ist schlimm.

FabuIous
Fragesteller

Warum ist das schlimm? Finde das zwar maximal befremdlich lol aber nicht schlimm

Stephan7  20.04.2022, 14:14
@FabuIous

Naja. Du weist wie es normal (mit Vorhaut (VH)) ist. Wie es sich anfühlt, das Tragegefühl in der Hose, sich die VH zurück schieben zu können, eine bereite empfindliche Eichel zu haben, mit etwas Spucke (auf der Eichel) darauf mal schnell einen runterholen zu können, der Geruch, und. u. u. . . . Das weißt du alles. Ist der Penis beschnitten worden als Baby, dann hast du halt nur das was du da hast. Wie ein Spielzeugauto dem ein Rad fehlt. Man kann es noch schieben, aber wenn man es anschiebt fährt es bloß eine Kurve, denn es fehlt halt etwas - das 4. Rad. Du weißt dann aber nicht das 4. Rad dran gehört. Denn bei dem Spielzeugauto hat das schon immer gefehlt.

Solltest du dir deine VH abschneiden lassen weißt du wovon ich rede. Auch wenn alle Beschnitten sagen das es nicht so schlim wäre.

Hoffe du kannst mir folgen

FabuIous
Fragesteller
@Stephan7

Ich kann dir nicht folgen tbh 😅😂

Stephan7  20.04.2022, 17:25
@FabuIous

Also wenn du als Baby mit beschnittenem Penis aufwächst, dann ist das für dich der Normalzustand. Wenn du also 6 bist weißt du nicht das da was fehlt. Mit 10 merkst du das Reibung an deinem Penis sich schön anfühlt. Du wirst aber nie wissen wie es sich mit norlalem Penis anfühlt, und auch nicht das es sich besser oder schlechter anfühlen könnte.

Hab ich es besser erklärt? Kannst du das so verstehen?

FabuIous
Fragesteller
@Stephan7

Da ich keine Ahnung habe wie sich das anfühlt nicht wirklich

Stephan7  20.04.2022, 19:05
@FabuIous

Also du bist nicht beschnitten. Das ist normal. ( Ein Gefühl wie oben schon beschrieben). Aber ein Beschnittener weiß nicht wie es sich normal mit Vorhaut anfühlt. Der hat ja keine Vorhaut da sie ihm schon als Bayby weggeschnitten wurde. Na vielleicht fällt mir bis morgen noch eine bessere Erklärung ein.

Stephan7  21.04.2022, 08:51
@FabuIous

Genau. Für ihn ist es normal. Er kennt es nicht anders. ABER aus Sicht der Natur ist es nicht normal. Denn da gehört eine Vorhaut hin.