Sind Amazon Perfüme „echt“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ausnahmefällen kaufe ich auch mal ein Parfüm bei Amazon und hatte dabei bisher noch keine Probleme. Wenn Amazon selbst der Verkäufer ist, dann hätte ich da auch keine Bedenken. Aber auch wenn das Parfüm von einem anderen Händler angeboten wird, dann kann das Angebot natürlich auch seriös sein. Man muss eben schauen, wer der Händler ist.

Alternativ könntest du das Parfüm aber auch woanders kaufen. Wenn ich das anhand deiner Tags richtig sehe, geht es dir um Versace Dylan Blue. Da sehe ich die 100 ml auf Amazon aktuell für rund 55 Euro.

Bei ParfumGroup und Easycosmetic bekommst du es inklusive Versand für etwa 54 Euro: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5104593_-dylan-blue-eau-de-toilette-100ml-versace.html

Die 200 ml sehe ich auf Amazon für rund 83 Euro. Die bekommst du für 72 Euro: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5178471_-dylan-blue-eau-de-toilette-200ml-versace.html

Die 50 ml habe ich jetzt auf Amazon nicht gesehen. Die könntest du für 40 Euro kaufen, wenn du bei Idealo schaust.

Wahrscheinlich wird es genauso sein wie das Original von wo anders.

Wenn der Verkäufer Amazon selbst ist : Kein Problem. Von Drittanbietern können sie Fake sein. Ist aber nicht unüblich, dass die Sachen billiger sind als anderswo