Sind alte NS Dokumente, Rechnungen,Zeitungen was wert

3 Antworten

Ja, aber unbedingt in ein museum gehen und mehrere leute frage. Nicht dass du an den falschen kommst. Lass dir mehrere angebote machen oder lass es in einem museum ausstellen, dann bekommst du sowas wie miete, dass die das haben dürfen. Aber antikhändler machen meistens nicht ganz korrekte rechnungen.

Ich rate dir diese zu behalten. Das ist deine Familiengeschichte ( auch wenn es schrecklich ist) und gehört zu dir - stell dir vor, deine Enkel wollen wissen, was damals los war und du kannst echte beweise zeigen - ist das nicht viel besser als bloßes Erzählen?

guck mal z.b.bei ebay nach alten dokumenten wenn du da was findest muss du dies mal ne weile beobachten und den verkäufer ggf. mal kontaktieren und frage im museum für zeit geschicht nach wo du das los werden kannst nicht das es an die falschen gerät und du schuld bist