Sind alle Menschen Narzissten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein? 80%
Jawohl 20%

5 Antworten

Jawohl

Ich denke wie auch der Fragesteller, dass das die einzig richtige Antwort ist. Alle anderen sind sich nur zu fein es zuzugeben. Der Überlebenstrieb ist tief in uns verankert. Daher töten und essen wir auf einer Rettungsinsel die Monate im Meer schwimmt auch Freunde statt zu verhungern. Traurig, dass sich so viele menschen selbst belügen mit dieser Gutmensch Ideologie. Zu 100 zzufällig ausgewählten Personen kann man als Mensch gar keinen Bezug aufbauen. Daher würde man sogar lieber all diese Menschen umbringen lassen als jemand geliebtes.

Vlt. liegt es auch daran, dass du das Wort Narzissmus verwendest. Du meinst Egoismus, aber ich weiß was du meinst und Antworte daher richtig

Nein?

Wer ist denn "alle Menschen"?

Alle auf der Welt schonmal nicht, aber vielleicht ist dein Umfeld ja so. Das können wir nicht wissen hier. 😄

LG

NurEineFrage42  27.01.2024, 01:37

Oder vllt bist du ja so... Wenn du so denkst..... 🤭

Nein?

Wenn jeder ein Narzisst ist, dann ist es niemand.

Nein?

Du hast da eine falsche Vorstellung von Narzissmus. Was du beschreibst, ist einfach nur Egoismus. Das Hauptmerkmal von Narzissmus und ist ein übertrieben positives Selbstbild und Geltungsbedürfnis, sie machen auch andere von sich abhängig und nehmen sie dann aus wie eine Weihnachtsgans.

Nein?

Nein, Typen wie Trump sind die Ausnahme.